Enjoy Your Flow,  
 be Magic, be MyYoga

MY STORY

My Radical Search For Love


 

Bewegung war schon immer eine meiner wichtigsten Ausdrucksmöglichkeiten, früh war ich fasziniert vom Menschen und der Mystik der unserer Existenz zugrunde liegt. Intuitiv wusste ich, dass ich auf der suche nach Verbundenheit, Individualität und authentischen Ausdruck, meinen ganz eigenen Weg gehen werde.  

Meine Eltern, Mutter Schweizerin und Vater Italiener, haben sich 1977 in Goa Indien kennengelernt und so war ich schon als Baby in Indien. Das ist einer der Gründe, wieso es mich schon viele male nach Indien gezogen hat und mein erster Sohn, Orlando in Goa geboren wurde. 

 

Schon vor meiner professionellen Tanzausbildung und diversen Engagements als Showtänzerin im In- und Ausland, hab ich durch die fehlende Kohärenz in unserer Welt und meiner rebellischer, freiheitsliebenden Natur,  einen wilden, destruktiven Lebensstil entwickelt. Am Tiefpunkt meiner Sehnsucht angelangt, habe ich durch meine Mutter zum Yoga gefunden. Die beste Entscheidung meines Lebens. 

 

Die Yoga Praxis und Philosophie haben mir die Augen geöffnet und mir Wege gezeigt, mich wieder mit mir selbst und meiner Essenz zu verbinden. Das ganzheitliche Training fühlte sich unglaublich gut an, hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und war Balsam für mein Herz und meine Seele. Ich war "Yoga High

 

Für mich kam beim Studium des Yoga, alles was mich interessierte zusammen und ich fand in mir selbst, was ich vergeblich im aussen gesucht hatte, true love. Was ich auf der Matte praktizierte und lernte, wirkte sich auf mein ganzes Leben aus. Ich begann aus mir selbst zu schöpfen und kam in einen selbstbestimmten, kreativen Flow. 


Meine Begeisterung wurde zur Berufung und so habe ich 2008 die 4-jährige Yoga Ausbildung mit eidg. Diplom als Ausbilderin mit über 1070 Yoga Lehrer Ausbildungsstunden, an der Yoga University in Villeret abgeschlossen. Ebenso lange bin ich Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes, bin aufgrund meiner anatomischen Kenntnisse Krankenkassenanerkannt und bilde mich laufend weiter, u.a. im Bereich Yoga, Breathwork, Nada Yoga, Yoga Nidra, Philosophie, Massage, Meditation, Tao, Buddhismus, Chi Gong, Tantra und Anatomie. 


Bereits seit 17 Jahren unterrichte ich mit viel Freude Yoga Gruppen, Privat Trainings, Workshops und habe zahlreiche Retreats im In- und Ausland organisiert und geleitet. Mittlerweile bin ich Hauptberuflich Yoga Lehrerin und Thai Yoga Massage Therapeutin.

 

Es erfüllt mich, die kraftvolle und transformierende Wirkung der Yoga Praxis bei meinen langjährigen Schülern zu sehen. Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, dass ich diese wertvollen Techniken, meine Passion und meine Erfahrung mit dir teilen darf. 

 

Die Thai Yoga Massage ist eine ganzheitliche Heilkunst und ist für mich eine ganz natürliche Ergänzung zur aktiven Yoga Praxis. Ich praktiziere Thai Yoga Massage seit 10 Jahren und ich biete Workshops zur Aus/Weiterbildung an. Wann immer ich Zeit finde, assistiere ich meinem Massage Lehrer Krishnatakis an seinen Ausbildungen. 


Ein herzliches Danke geht an alle meine Lehrer die mich auf meinem Weg inspiriert und geprägt haben wie Maria Hobi, Reto Zbinden, Claudia Eva-Reinig, Aviva Keller, Twee Merigan, Ravi Ravindra, Krishnatakis, Krishna Das u.v.m. 


Ich danke auch meinen Söhnen von Herzen, denn auch sie sind ein Spiegel für mich und ich darf durch sie reflektieren, vieles neu entdecken und Verstehen.


Ein herzliches Dankeschön geht an meine Co-Workers, Partners und alle meine Schüler, ihr seid mein Spiegel, auch ich bin Schülerin und ich lerne durch jeden von euch viel Wertvolles über mich selbst. Ich bin unglaublich Dankbar für euer Vertrauen und all die wundervollen Begegnungen auf meinem Weg. 


Lets flow together for personal and collective evolution



9 Jahre Rudolph Steiner Schule, Zürich

 Sprachaufenthalt "College of Notre Dame" in Belmont, San Franciso

Ausbildung Zeitgenössische Tänzerin, ZTTS, 1999

Balletto di Toscana, Florenz 2002

Dance Center, SF, USA, 2003

4 jährige Ausbildung an Yoga University Villeret, 2005
Eidg. Dipl. Ausbildnerin
Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes
1070 hours Yoga Teacher certified
Krankenkassen anerkannt auf Zusatzversicherung
Vipassana Meditation drei mal 10 Tage
Zahlreiche Retreats im in- und Ausland 
Dozentin Yoga University Villeret, Pfingstseminar 2009 & 2010

Thai Yoga Massage Ausbildung, Sunshine Network, 2014
Dozentin European Union of Yoga, Zinal 2017

"Dance Your Yoga" am "Zürich Tanzt" 2018/2019/2020

Yoga mit Picasso, Hilti Art Fondation 2021/2022

Open Yoga St.Jakob Kirche Zürich 2021/2022

"Creative Yoga Flow mit Live Musik" Mini Editions Tanzwerk Zürich 2022


 Weiterbildungen im Bereich Ayurveda, Chakra, Kundalini, Yoga Nidra, Tantra, Nada Yoga, Chi Gong, Meditation, Achtsamkeit, Visualisation, Yoga Nidra, Schwangerenyoga, Rückbildung, u.v.m.


Mutter von zwei Söhnen